Zum Inhalt springen

Die edubreak®CAMPUS App

Deine Lern-App zur Online-Lernumgebung

Aufgaben zeit- und ortsunabhängig bearbeiten

edubreak®APP Screen Aufgaben

Mühelose Kommunikation über private Nachrichten

edubreak®APP Screen Nachrichten

Nichts mehr verpassen durch Push-Benachrichtigung

edubreak®APP Screen Push-Benachrichtigungen

Alle Features & Vorteile

Icon App Einstellungen

Nutze alle Werkzeuge auch von unterwegs aus​

Neben der Verwaltung der Videos kannst du sie nun auch direkt in der App ansehen und kommentieren. Nutze hierbei farbliche Markierungen, setze Formen in das Video ein oder verknüpfe den Kommentar direkt mit einer Aufgabe.

Icon App Aufgaben

Bearbeite Aufgaben zeit- und ortsunabhängig​

Erhalte direkt in der App alle Informationen zu deinen Aufgaben und erledige sie. Neben den Inhalten siehst du auch direkt den Bearbeitungszeitraum, die Feedbackmethode und kannst Artefakte hinzufügen.

Icon App Nachrichten

Bleibe mit deinem Team in Kontakt - unterwegs, mobil, in Echtzeit​

Greife von überall aus auf deine persönlichen Nachrichten zu und bleibe mit anderen Kursmitgliedern vernetzt.

Verpasse keine Aktivitäten mehr durch Push Benachrichtigungen. Neben der bisherigen Möglichkeit der Benachrichtigung per E-Mail werden diese jetzt auch direkt auf deinem Gerät angezeigt.

Erlebe die neue Dimension von interaktivem Video-Lernen

Mit der mobilen App zum edubreak®CAMPUS hast du dein Online-Kurse immer in der Hosentasche dabei.

Play Video about Thumbnail edubreak®APP

Maximiere jetzt deine Lern-Flexibilität mit der neuen edubreak®APP

Lerne unsere Lernwelt kostenfrei kennen

FAQ - Häufige Fragen und Antworten auf einen Klick

  • Für welche Android- und iOS-Versionen ist die edubreak®APP verfügbar?

    Als iOS-User kannst du die edubreak®APP ab der Version iOS 10.0 nutzen. Android-Nutzer:innen benötigen mindestens das Software-Update Android 4.4, um die App zu verwenden.

    Für den Upload eines Videos in der App, dem Starten eines Live-Videos und der Livekommentierung wird zudem eine stabile Internetverbindung benötigt.

  • Muss ich mich für die App neu bei edubreak® registrieren?
    Nein, du kannst deine vorhandenen Login-Daten, die du bereits für den edubreak®CAMPUS verwendest, nutzen.

  • Bleibt mein Lernfortschritt erhalten, wenn ich mich über die App anmelde?
    Na klar. Dein Lernstand wird automatisch auch auf die edubreak®APP übertragen. So kannst du sowohl auf der edubreak®-Lernplattform sowie mobil mit der App an der Stelle weiterlernen, an der du dich aktuell befindest.
  • Sind meine Daten in der App geschützt?
    Deine personenbezogenen Datenn werden an keine Dritten weitergeben. Bei derVerarbeitung deiner Daten in edubreak® erfassen wir nur die in unserer Datenschutzerklärung angegebenen Informationen und halten uns dabei streng an die datenschutzrechtlichen Vorgaben der DSGVO. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
  • Wie logge ich mich ein?

    Nachdem du die App aus dem App Store (iOS) oder dem Google Playstore (Anroid) heruntergeladen hast, kannst du optional eine kleine Einführung als Slideshow durchlaufen oder überspringst diese über “Einführung überspringen”. Auf beiden Wegen ladest du final auf dem Login-Fenster.

    Notwendig für den Login deine E-Mail-Adresse sowie das von dir vergebene Passwort für edubreak®. Alternativ kannst du dich auch über den Button “Quick-Login mit QR-Code” einloggen. Deinen persönlichen QR-Code findest du in deinem edubreak®-Profil.

  • Kann ich die edubreak®APP auch ohne einen Campus nutzen? Ja, du kannst die edubreak®APP auch zur Bearbeitung einzelner Kurse verwenden und brauchst damit keinen Campus-Zugang.
  • Entstehen durch die Nutzung der App zusätzliche Kosten? Nein, der Download sowie die Nutzung der edubreak®APP sind komplett kostenfrei. Kosten entfallen lediglich für dein jeweiliges Kurs- oder Campus-Paket, das du bzw. deine Organisation bei Ghostthinker gebucht haben.

  • Was kann ich tun, wenn es zur App technische Fragen oder Probleme gibt? In deiner edubreak®APP hast du die Möglichkeit, unser Support-Team direkt zu kontaktieren. Die Kontaktfunktion findest du im Menü links.
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Idee bzw. einen Bedarf für eine konkrete Weiterentwicklung habe? Wir streben immer danach, unseren Nutzer:innen im Rahmen von edubreak® ihr bestes Lernerlebnis zu bieten. Wir legen daher größten Wert auf DEINE Meinung und freuen uns, wenn du uns mit deinem Feedback neue Impulse zur Optimierung unseres Angebotes gibst.Unser edubreak®-Projektverantwortliche Stephan Ebisch freut sich über deine Rückmeldung unter stephan.ebisch@ghostthinker.de.

Technische Voraussetzungen​

iOS: ab iOS 14.0
Android: ab Android 10

Für den Upload eines Videos in der App, dem Starten eines Live-Videos und der Livekommentierung wird zudem eine stabile Internetverbindung benötigt.